Home

Geburtsvorbereitung

Wochenbettbetreuung

Rückbildung

Babygymnastik

Hebamme und Familie

Unterricht an Schulen

Links

Febronia Mende

Kontakt

Impressum

 

 

 

Hebammen-Praxis in Coburg

Febronia Mende

Tambacher Weg 11 - 96450 Coburg
Tel 09561-34763 Fax 09561-319359

 

Projekt "Hebammen an Schulen"

 

Für dieses Projekt des Bundes Deutscher Hebammen wurde ich in mehreren Seminaren pädagogisch ausgebildet.

Für das Fach Sexualpädagogik/Gesundheitserziehung unterrichte ich Kinder und Jugendliche an Schulen und Bildungseinrichtungen über Schwangerschaft und Geburt als natürliche Vorgänge.

Es wird mit anschaulichen Materialien gearbeitet und mittels Spielen, in denen das Besprochene nachgestellt wird. Als Hebamme komme ich direkt aus der Praxis und kann deshalb kompetent den Kindern über die Hebammentätigkeit berichten.

 

Anfragen von Schulen